Direkt zum Seiteninhalt

Wir waren dabei.....

Einladung zur GOOD VIBRATION 2013 in München durch den Huber Verlag Mannheim, Ausstellung unseres Showbikes.

auch hier...

Einladung zur ERLEBNIS MOTORRAD 2013 in Mannheim durch den Huber Verlag Mannheim, Ausstellung unseres Showbikes.










Foto: Norman Meißner
Thüringer Landeszeitung/Eisenacher Presse vom 21.01.2016

Ein Handwerk das ausstirbt
EISENACH. (nm) „Es ist ein Handwerk, das ausstirbt“, spricht Uwe Zöller in seinem Werkstattladen in der Eisenacher Stickereigasse über das Punzieren von Leder. Mit verschiedenen Punziereisen, einem speziellen Hammer und vor allem sehr viel Geschick prägt er von Hand vorher aufgezeichnete Muster in Leder, dessen Struktur noch offen und unbehandelt sein muss. „Das Punzieren habe ich mir selbst beigebracht“, erzählt der gelernte Raumausstattermeister aus Heyerode, der den bereits im Jahre 1848 gegründeten Familienbetrieb heute weiterführt.
Diese alte Handwerkstechnik trifft heute vor allem bei Motorradfahrern von Chopper-Bikes auf großes Interesse, die damit ihre Sitze verschönern lassen.
„Heute ist in Deutschland nur noch ein einziger Punzierer in der Handwerksrolle eingetragen“,fährt er fort.
Uwe Zöller bietet aber auch individuelle Polsterarbeiten und Fahrzeuginnenausstattungen an.

Thüringer Motorradtage 2016

Wir waren dabei.....

Thüringer Motorradtage 2016, Ausstellung unseres 2.Showbikes.

Zurück zum Seiteninhalt